Workshops zur Verbesserung der Kommunikation

In jedem Unternehmen  ist gute Kommunikation das A und O.

Wenn Informationen nicht fliessen, Prozesse ins Stocken geraten oder Projekte nicht umgesetzt werden können, liegt es oft auch an fehlender oder irritierender Kommunikation.

 

In Workshops schaffen wir eine gemeinsame Basis für gelingende Kommunikation.

Wir entfalten einen einheitlichen theoretischen Hintergrund für alle Mitarbeitenden und werfen einen Blick darauf, an welchen Stellen Kommunikation aktuell gut läuft und wo es immer wieder mal hakt.

 

Die Mitarbeitenden haben die Möglichkeit ihren Kommunikations-Stil zu reflektieren und für ihre Situation passende Veränderungen und Regeln zu entwickeln.

Durch praktische Übungen und  ausgewählte Methoden, die das "Erleben" in den Mittelpunkt stellen, ergeben sich oft Aha! -Effekte, die eine dauerhafte, positive Prägung der Unternehmenskultur ermöglichen und das Arbeitsklima nachhaltig verbessern.

 

Gerne arbeite ich mit den kompletten Teams, auch im Rahmen ihrer regelmässigen Teamgespräche.